4. Februar 2014

Die ersten Kostüme 2014

Seit 3 Jahren nähe ich Kinderkostüme, da kann man so richtig kreativ sein und auch bei den Stoffen aus dem Vollen schöpfen!
Und die Kostüme sind ja nicht nur für den Fasching - meine Kinder und auch kleine Besucher verkleiden sich hier oft und gerne.

Bisher waren die Kostüme immer für meine eigenen Kids. Dieses Mal sind 3 Tierkostüme entstanden für den Kindergarten, die schon mal vor langer Zeit angefragt hatten, ob ich nicht auch was für sie nähen könnte. Damals hab ich mich noch nicht so recht getraut... 
Aber mittlerweile sind meine Werke vorzeigbar ;-)

Die Kindergärtnerinnen haben sich sehr gefreut - und die Kinder erst!!! War schön zu sehen - und nach und nach werde ich bestimmt noch mehr für die Kleinen nähen. 

Töchterchen durfte anprobieren
Kleiner Haifisch


Küken


Spinne


 Mit Pelz drauf - hui, in echt wär die nix für mich *brrr*


 Schnittmuster:
Hai: Burda 1/2013 Nr. 151
Küken: frei nach Burda 2503
Spinne: selbstgebastelt

Kommentare:

  1. Wow tolle Kostüme hast du genäht.
    Super kann man dir wieder Kommentare schicken.
    Schönen Tag noch
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Superklasse! Hihihi - der Hai ist ja zum Fressen! Mensch, also "vorzeigbar" ist dann mal echt untertrieben :-) Die Kinder haben ein Glück!

    AntwortenLöschen