18. Februar 2016

Hosenparade + Minitutorial

Heute zeig ich euch die neue Hose vom Minisohn


Es ist die Relaxed Fit aus der Ottobre 1/2014.
Und wie man sieht - beim Spielen zwickt garantiert nix in dieser Hose!
Sie ist oben weit und unten an den Beinen etwas enger geschnitten. Für kleine Kinder find ich sie sehr süß <3



Auch wenn es schwer bis unmöglich ist, nicht verwackelte Bilder zu machen - posen kann er, der Lockenkopf *grins*



Ich liebe diese Farbkombi
mint-schwarz-weiß-grau


 Vorne und hinten habe ich Taschen mit der Covermaschine aufgenäht.
Gar nicht so einfach bei den hinteren aufgesetzten Taschen.. denn damit der Coverzierstich außen ist, muß man die Tasche von innen annähen. Also ohne die Tasche zu sehen ;-) Ich hab ein paar Tipps bekommen, ein paar eigene Versuche gestartet und mache es nun so:


1. Die gesäumte Tasche auf das hintere Hosenbein stecken und mit dem Geradstich der Nähmaschine knappkantig festnähen.
2. Mit der Covermaschine von links entlang der Geradstich-Naht nähen - dabei beginne ich 1-2 cm über der Hosentasche und nähe auch auf der anderen Seite 1-2 cm über das Ende hinaus.
3. Mit einem engen und schmalen Zickzackstich verstärkt man die beiden oberen Ecken der Hosentasche - dabei aufpassen, daß die losen Fäden der Covernaht nicht mitgenäht werden.
4. Nun kann man die Covernaht bis zur Zickzackraupe auftrennen und die Fäden vernähen/verknoten.

Und hier ist noch die komplette Sweathosenparade für meine drei Racker :-)
Aus Kuschelsweat von Buttinette.


1 Kommentar:

  1. Die Fotos sind herrlich - ich mag Kinder in Action!
    Die Hosen sehen klasse aus - besonders die Covernähte find ich toll. Ich muss da ja tricksen - den Luxus einer Coverlock habe ich nicht. Zum Glück gibt es Zierstiche :)
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen