15. Februar 2016

Lockenkopf im Schlafanzug

Da bin ich wieder, nach einer langen Blogpause!

Mein kleiner Lockenkopf hat sich den Oberschenkel gebrochen und unser Januar war daher wild durcheinander gewirbelt. Da blieb kaum Zeit für irgendwas... wichtiges und unwichtiges ist liegengeblieben oder gar vergessen worden.

Einen Monat mußte mein Kleiner im Bett verbringen, doch wir haben die Zeit ganz gut überstanden! Die gute Laune des Kleinen ist beinahe unverwüstlich ;-) 
Und mittlerweile wird er immer aktiver.. gehen kann er zwar noch nicht, aber er krabbelt und macht vorsichtige Versuche frei zu stehen.

Und auch ich kehre schön langsam zum normalen Alltag zurück und sitze abends wieder oft an der Nähmaschine.
 Eins der ersten Stücke in diesem Jahr war dieser Schlafanzug.. für meinen tapferen Schatz!


Er liebt es, endlich wieder richtig spielen zu können! Im Bett liegend war ja doch vieles nicht möglich..


 Und er hat sich verändert... entwickelt... als der Motorik-Schalter ausgeknipst war, fing Matteo an zu sprechen. Und wie!!! Mein Dezember-Sohn hatte einen Zwei-Satz-Babysprache-Wortschatz und hat weder S noch SCH verwendet...


  .. und jetzt kommen da komplette lange Sätze daher *lach* und sehr gerne auch Lieder! An einem der letzten Tage bin ich aufgewacht, als er neben mir "Ich bin frei!!" geschmettert hat, mit der Elsa-Puppe in der Hand :-)


 Gestern Abend hat er mir im Bett "Schlaf, Kindlein, schlaf" vorgesungen *grins* Danach noch unser übliches Ritual: er streichelt mir den Rücken, bis er schläft. Ja, richtig gelesen!
Da fragt man sich schon irgendwie, wer hier wen ins Bett bringt ;-)




 Das Schnittmuster ist der Babyanzug aus dem Nähbuch von Klimperklein - ich hab ihn selbst auf 98 vergrößert, damit er noch eine Weile paßt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen