11. Juni 2015

Fun Summer Tee

In einer Facebook Gruppe habe ich das *iCandy Fun Summer Tee* entdeckt! Ein kostenloses Schnittmuster für etwas fortgeschrittene Näherinnen, die auch ohne großartige Anleitung einfach drauflos nähen ;-)

Gestern habe ich bereits eine Probeversion aus den Viskosejerseyresten meiner Penelope genäht - und die ist auf Anhieb so super gelungen, daß ich heute gleich noch ein Fun Summer Tee gemacht habe, als Mann und Sohnemännlein vormittags beim Einkaufen waren. 30 Minuten - mehr als genug Zeit um ganz entspannt zuzuschneiden und zu nähen!

Die erste Version hat schon beim Anprobieren einen Kaffeefleck abbekommen - also gibt es nur Version 2 zu sehen ;-) 


Zwei Schulternähte, zwei Seitennähte. Säume und Halsausschnitt - fertig!


 Halsausschnitt und Ärmelsäume habe ich knapp umgeschlagen und mit Geradstich genäht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen