24. August 2014

Sommerkleidchen

Ein paar Sommersachen hab ich noch gar nicht gezeigt... das muß ich nun aber schnell nachholen.

Das Jerseykleid Tennessee aus der Damen-Ottobre 2/2014 hat mir schon beim ersten Durchblättern gut gefallen. Aus Viskosejersey von Buttinette hab ich erstmal ein Probestück genäht.
Nach zwei Änderungen war ich dann auch schon super zufrieden: ich hab die Länge stark gekürzt - Rock oder Kleid bis zum Knie sieht bei mir nicht besonders gut aus.

Außerdem hab ich die Taillennaht ein bißchen nach oben versetzt und ein Empirekleid/shirt draus gemacht. 

Hier das Probeteil - in Shirtlänge - es darf im Schrank einziehen ;-)


Das zweite Teil wurde dann ein Kleidchen aus Stretchjersey - gleiche Größe, sitzt etwas enger.
Ich liebe es!!! Am schönsten find ich es mit Caprileggings in grün oder türkis.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen