27. Mai 2015

Josefinchen

Ich finde es wäre mal wieder schön in Sommersachen zu schlüpfen, anstatt vorm Kachelofen Tee zu schlürfen.

Vielleicht können wir ja mit dieser Tunika den Sommer anlocken :-)
Josefinchen für mein Linchen



Ich finde das Vorderteil wirklich sehr süß gestaltet, mit Einsatz und Raffung.


Viele Mädelsjerseys habe ich gar nicht mehr in meinem Lager. Heute habe ich den Äpfelchen-Interlock ausgesucht und pinke Maxi Dots dazu kombiniert.


 Diese Art Ärmel ist mir übrigens in über 5 Nähjahren noch nie untergekommen. Was ist das eigentlich?!


Hier nochmal das Ärmel Schnitt-Teil dazu. 
Im Grunde ist das ein angeschnittener Ärmel, der aber an der Schulter gekräuselt werden soll und deshalb extra zugeschnitten wird. 


Töchterchen ist jedenfalls glücklich mit der Apfeltunika!



Schnittmuster: Josefinchen von *Allerlieblichst*   

Linkparty: Meitlisache

Kommentare:

  1. Oh wunderschöne Stoffkombination...muss ich glatt mal meinen Mädels zeigen. LG Jana.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Jana! Komisch, die Äpfelchen hatte ich bestimmt schon 20x in der Hand und wußte nix damit anzufangen. Und jetzt gefallen sie mir auch richtig gut!

    AntwortenLöschen