8. April 2015

Zuckersüß für Jungs

Diesen tollen Fleecestoff mit Rehen, Eichhörnchen, Igel und Herzchen hat mein Kleiner sofort in sein eigenes großes Herz geschlossen. Als wir das Buttinette Stoffpaket ausgepackt haben, wollte er ihn gar nicht mehr hergeben :-)

Und ich freue mich, daß ich mal Stoff mit so süßen, lieblichen Motiven gefunden habe, aber ohne die typischen Mädelsfarben. Ich fand es schon damals bei meinem ersten Babysohn schade, daß es Kleidung dieser Art für kleine Jungs kaum zu kaufen gibt und auch generell die Auswahl für Jungs deutlich kleiner und weniger bunt ist als für Mädchen. Einer der Gründe, warum ich mit dem Nähen angefangen habe :-)


Mein Kleiner freut sich zwar auch über Bagger und Traktoren, aber mindestens genauso gerne hat er Ponys, Hello Kitty, Einhörner und Püppchen. Gerne wühlt er auch mal in der Mädels-Stoff-Kiste rum ;-)

 

 Die Jacke ist bis auf die Kapuze ungefüttert und hat auch keine Belege. Das Schnittmuster ist aus der Ottobre 4/2013, der Kinnschutz beim Reißverschluß ist aus dem Ebook "Jacke" von Klimperklein.


So und nun wieder raus aus der Jacke und gleich nach den Fotos ab ins Bett... die Ferien sind vorbei, die komplette Familie Langschläfer muß nun fast 2 Stunden früher aufstehen und mein Kleiner hält wieder Vormittagsschläfchen ;-)


Heute zum ersten mal bei Kiddikram und Made4boys dabei!

Kommentare: