18. August 2015

Simplify your bag

 Vielleicht ist es euch ja aufgefallen... die Taschen die ich in letzter Zeit genäht habe, haben keine Innentaschen, keine Fächer, kein einziges Reißverschlußtäschchen, kein gar nix. Innen völlig nackig, sozusagen *kicher*

Also es liegt nicht an meiner Vergeßlichkeit, nein-nein ;-) obwohl ich wirklich seeehr vergeßlich bin. Ich zähl ja mittlerweile sogar die Kinder durch, wenn wir von zuhause losfahren *augenroll*
 Nein, es gibt einen anderen Grund: 
warum in jede Tasche immer wieder und wieder Fächer und Täschchen nähen, wenn man auch EINEN herausnehmbaren Taschenorganizer nähen kann.
Tschakka!!! :-)

 
Ja ihr merkt schon, ich finde dieses Teil ziemlich genial - nicht zuletzt weil man damit auch in wenigen Sekunden die Tasche wechseln kann! Schwupps - umgeräumt. Herrlich!


Die Taschen-Organizer-Idee habe ich von Frau Liebstes *klick*
Ich hab mich inspirieren lassen und dann die Größen geändert - passend für Florabella und AllesDrin. 




 
Im letzten Moment hab ich auch noch an eine Verschlußlasche gedacht ;-) 



Die Tasche ist aus etwas festerem Baumwollstoff - ich glaube es ist Köper. Zwischendrin ist eine Lage Fleece -  auf weitere Verstärkung mußte ich verzichten, weil ich kaum noch ein Fitzelchen S320 übrig habe...




Ich hoffe, daß ich morgen das Päckchen mit Vlies Nachschub bekomme - denn in dieser Woche stehen noch 3 Projekte für den Vergessene-Taschen-Ebooks-Sew-Along auf dem Plan! Pssst... mehr verrate ich nicht :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen