25. August 2015

Fräulein ist glücklich!

Gerade noch rechtzeitig hab ich es geschafft! In letzter Minute sprinte ich zum Sew Along mit meinem Kinderrucksack Karlsson von Lillesol + Pelle!


Es war ein Näh-Marathon - über mehrere Tage hinweg.. und mich hat auch einiges aufgehalten, während ich Karlsson genäht habe - aber davon später mehr...



Karlsson näht man nicht so nebenbei... da muß man ziemlich viele Nähstunden einplanen! 
Dafür hat der Rucksack aber auch einiges zu bieten: Beuteltaschen mit Gummizug an beiden Seiten..


... und ein Verschluß mit Steckschnalle sowie eine gefütterte Reißverschlußtasche vorne.


Unter der Klappe versteckt sich außerdem noch ein Verschlußtuch mit Kordel - so kann nichts aus Versehen rauspurzeln, auch wenn der Rucksack mal so richtig vollgepackt wird!


Träger mit Gurtband und Leiterschnallen



Mitten im Nähen ist es dann passiert...
plötzlich gab´s einen riesigen Fadensalat auf der Unterseite!!! *örgs*
Also gründlicher Nähmaschinen-Großputz mit dem Pinsel - und siehe da, ohne Fussel und Staub unter der Stichplatte gings dann wieder ganz problemlos weiter! :-)


Und weil ich für diesen Rucksack ein paar ungewöhnliche "Zutaten" brauchte, hab ich schließlich sogar noch meinen Näh-Kleinkram neu sortiert *juhu*


Was da schon alles zusammen gekommen ist in über 5 Jahren! War auch einiges dabei, an das ich mich gar nicht mehr erinnern konnte! *lach*
Und endlich hab ich meine Minischere wiedergefunden, die normalerweise immer neben der Nähmaschine liegt.. die hatte sich zu den Kam Snaps verirrt, warum und wann auch immer ;-)


Die Stoffwahl war eine Überraschung für meine Tochter - zum Glück hab ich ihren Geschmack getroffen und sie ist happy mit ihrem neuen Rucksack!



 Vergessene Taschen Ebooks Sew Along
Creadienstag
Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Weia sieht das nach viel Arbeit aus. Respekt, dazu hab ich momentan so gar keine Lust. Muss immer fix gehen :-)
    Aber ich glaub, der könnte meinem kleinen Tochterkind auch gefallen...LG Jana.

    AntwortenLöschen
  2. Boah, wie toll ist der denn! Ich kann verstehen, dass er auch deiner Tochter gefällt ;o) Der ist richtig schön geworden <3 Ich bin spontan verliebt und ich sehe mich demnächst auch schon Karlsson nähen, obwohl ich niemanden habe, der ihn gebrauchen könnte *lach*

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen