4. August 2015

Sorgenfresserchen

Wenn man beim Schlafengehen einen Sorgenfresser mit ins Bett nimmt, wird man die ganze Nacht lang vor Gespenstern geschützt und muß sich vor nichts fürchten. Er springt - bei Bedarf ;-) - raus aus dem Bett und treibt was-auch-immer-da-umgeht in die Flucht!

So hat meine Tochter mir erklärt, was ein Sorgenfresser ihrer Meinung nach ist und macht, und ich habe versprochen, dieses tolle und besondere Kuscheltier so schnell wie möglich für sie zu nähen! <3

 Bei *LoriS Handmade with Love* habe ich eine kostenlose Nähanleitung gefunden - und das Schnittmuster ein bißchen nach meinem Geschmack verändert.


Töchterchen macht noch ein paar Tage Verwöhnurlaub, also durfte der kleine Sohn probekuscheln :-)



Bauch und Rücken sind aus Kuschelfleece - ein Lieblingsstoff von meinem kleinen Mädchen <3



Und vielleicht wird ja doch noch das eine oder andere Sorgenbild gemalt und verschluckt.
Mampf!!! 
 


Eins ist jedenfalls klar: bei einem Sorgenfresserchen wird es nicht bleiben ;-) 

 
Bei Creadienstag  
und Kiddikram mit dabei 

1 Kommentar:

  1. Sehr braver kleiner großer Bruder, dass er mal die Qualität austestet für seine Schwester gg vorbildlich!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen